Elektromagnetische Umweltverträglichkeit
Potentialwirbel, Skalarwellen & alternative Energie

Home
Vorträge
Meyl
Videos
Bücher
Aufsätze
Presse
Fragen
Shop
Institut-ETZS
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Bücher

DNA- und Zellfunk

Buch

Vorwort

Die Entdeckung der DNA Doppel-Helix-Struktur konnte Fragen zur Biochemie beantworten. Nun aber stellt sich die Frage, wie das Lesen und Schreiben der gespeicherten genetischen Information aus rein technischer Sicht funktioniert. Die Feldphysik sollte die Antwort liefern, aber bekanntlich sind aus den Maxwell-Gleichungen nur elektromagnetische Wellen herleitbar, und diese sind nicht in der Lage, mit der DNA zu interagieren, da grundsätzlich andere Antennenstrukturen erforderlich wären. Unbrauchbare Lehrbücher und hilflose Wissenschaftler verlangen gleichermassen nach einer erweiterten Feldtheorie.

Eine mögliche Antwort auf unsere Fragen ist gefunden worden, aber zunächst ohne Beachtung geblieben, als "Science" in der Ausgabe vom Oktober 2009 über die Entdeckung magnetischer Monopole berichtet hat. Es handelt sich genau um die gesuchte Erweiterung, da die dritte Maxwell Gleichung per Definition erklärt, was ein magnetischer Monopol ist. Die international anerkannte Entdeckung sagt, dass die Divergenz, angewandt auf die magnetische Flussdichte, nicht länger null wäre. In Dualität zu den elektrischen Ladungsträgern treten nunmehr magnetische Ladungsträger in Erscheinung. Nehmen wir als Beispiel die bekannten Wirbelströme mit ihrer expandierenden Tendenz, die im "Skineffekt" zum Ausdruck kommt. Nun tritt mit umgekehrtem Vorzeichen der duale Gegenwirbel mit der kontrahierenden Eigenschaft der Potentialwirbel in Erscheinung. Er begründet ein Struktur bildendes Phänomen. Beide, der expandierende Stromwirbel von innen und der (neue) kontrahierende Potentialwirbel von außen erzeugen einen ringförmigen Wirbel, der sich im Raum als Longitudinalwelle ausbreitet. Sie wird in der Mathematik mitunter als "Skalarwelle" bezeichnet, vergleichbar mit der Schallwelle.

Komplex moduliert sind die Feldwirbel in der Lage, die komplette Information eines Bildes zu speichern (die parallele Bildverarbeitung durch Aktionspotenziale in Nerven als Beispiel), oder sie tragen die komplette genetische Information beim Durchlaufen der DNA Doppel-Helix. Das hier vorgestellte Modell zum Schreiben und Lesen der DNA und die mathematische Herleitung kommen ohne Postulat aus.

Mit der Veröffentlichung in "Science" hat sich für Wissenschaftler wie auch für Anwender das Tor zu einer neuen Welt der Physik geöffnet, auch wenn dies noch nicht von allen wahrgenommen worden ist.

1990 habe ich meinen Wirbelansatz bereits in dem Buch Potentialwirbel und seitdem in zahlreichen Vorträgen vorgestellt. In meiner Materialsammlung "Scalar waves" aus dem Jahr 2000 habe ich meine Ideen in mehreren Kapiteln näher ausgeführt, was zunächst in der Welt der Wissenschaften weitgehend unbeachtet geblieben ist. Aber irgendwie hat meine Message dann doch die richtigen und wichtigen Fachkollegen erreicht, sonst wäre ich nicht als Chairman auf den 2. DNA Weltkongress (WDD-2011) nach Dalian in China eingeladen worden. Dieser internationale Event war der Anreiz, mich an den Schreibtisch zu setzen und dieses Buch zu schreiben.

INDEL Verlagsabteilung

Konstantin Meyl

Radolfzell im November 2010

Inhaltsverzeichnis

1. Die Frage nach dem Leben
2. Ein kurzer Rückblick
2.1 Das DNA Modell
2.2 Die Molekularbiologie
2.3 Die DNA Doppelhelix
3. Der heutige Kenntnisstand
3.1 Die Mikrowellenbestrahlung (Beispiel)
3.2 Das Rauschen der Zellen
3.3 Die Biophotonen
4. Feldmodell der Wellen und Wirbel
4.1 Das Fernfeld (nach Hertz)
4.2 Das Nahfeld (nach Tesla)
4.3 Das Nahfeld als Wirbelfeld
4.4 Das Wirbelmodell elektrischer Skalarwellen
4.5 Magnetische Skalarwellen (nach Meyl)
4.6 Das Antennenrauschen
5. Lesen der DNA-Informationen
5.1 Das elektrische Feld der vier Basen
5.2 Die zirkular polarisierte Doppelhelix
5.3 Die DNA Welle
5.4 Die Auswertung
5.5 Die Trägerwelle der Histonenanordnung
5.6 Chromosomen als Trägerwelle
5.7 Frequenzdiagramm der Skalarwellen
5.8 Tinnitus und Mobilfunk
5.9 Die Aufgabe des Introns
5.10 Das Märchen vom Kernspin
6. Die Bedeutung der Potentialwirbel
6.1 Magnetische Monopole
6.2 Probleme der Elektrodynamik
6.3 Dualität in der Feldbeschreibung
6.4 Duale Wirbeleigenschaften
6.5 Konzentrationseffekt der Potentialwirbel
6.6 Die Nervenleitung
6.7 Das Gehirn, ein Skalarwellencomputer
6.8 Zur Signaltechnik
6.9 Reparaturmechanismen
6.10 Die rechtshändige Verwirbelung
6.11 Die Herleitung der DNA Doppelhelix
6.12 Eine Trägerwelle der DNA
7. Welle oder Strahlung?
7.1 Ausmessen der Stehwelle
7.2 Optimierung der Reichweite
7.3 Das Strahlungsfeld
7.4 Schwingkreis-Resonanz
7.5 Übersicht über Skalarwellen
7.6 Parallele statt serielle Bildübertragung
8. Zusammenfassung
8.1 Zur biologischen Nutzung
8.2 Die freie Resonanz
9. Fazit
10. Formelzeichentabelle
11. Literaturverzeichnis
12. Anhang (Originalaufsatz von 2001: "Skalarwellenstrahlung"